Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

CuraEquus®-Ausbildungen für ganzheitliche Pferdeberufe

  Deutschlands erste Online-Schule für Reitpädagogik und Reittherapie seit 2013.

Eingetragen + registriert beim DPMA. Anerkannt beim DBIR. Europaweite Lehrgänge.



Natalie von CuraEquus®

Leitende Dozentin und Geschäftsführerin



2021 Pferdegestützte Systemische Beratung entwickelt

2020 Ausbildung Familienstellen

2019 Ausbildung im Bereich der systemischen Therapie

2017 a plano POWER Therapeutin

2016 Ausbildung Tierheilpraktikerin (Blutegelanwendungen / Massage an Hund und Pferd)

2016 Ganzheitliche Reitpädagogin

ausgebildet von Christine Schmidt-Saalmüller

2015 Ganzheitliche Reitpädagogin

ausgebildet von Christine Schmidt-Saalmüller


Ich liebe das Leben mit Allem, was es zu bieten hat.

Meine Verbindung zum Pferd brachte eine unbeschreibliche Tiefe in mein Leben. In dieser Tiefe steckt sehr viel Liebe und Wissen, welches ich gerne mit Euch teilen möchte. Christine lehrte mich die wundervolle Kunst der Biomechanik. Mit dieser Reitweise kann ich bei mir selbst und anderen, wie auch bei Pferden für Besserung sorgen. Wenn wir die Welt nur ein wenig besser machen, haben wir sie bereits besser gemacht!

Machst Du mit?


Don Ruppelt

Dozent für Ganzheitliche Reitpädagogik

Geb.: 27.07.1978

Wohnhaft: Gungstrasse.137

46238 Bottrop (NRW)

Reitausbildung :

1990 - 1993 FN Tunierstall

1993 - 2010 Gelegenheitsreiter

2010 - 2015 eigener Reitbetrieb (Pensions Stall)

1993 - 2010 Gelegenheitsreiter 2010 - 2015 eigener Reitbetrieb

2012 - 2016 Umschulung zur EDL (Ausbilderin Janina Martinek)

2013 - 2016 Ausbildung in Gangpferdereiten

2011 - 2016 Unterrichte ich vom Anfänger an der Longe bis zum Fortgeschrittenen Reiter

2016 Teilnahme am Praxisseminar Ganzheitliche Reitpädagogik von

Christine Schmidt - Saalmüller

2017 Dozentenweiterbildung bei Christine Schmidt-Saalmüller

Eigene Pferde : 2 x Shettland Pony/ Shetty-Reitpony mix/ Araber-Reitpony mix / Friese-Polnisches-Kaltblutmix/ Isländer (4Gänger) Import / Fjordpferd/ Oldenburger Warmblut (Tochter von Royal Hit) / 2x Arabappalosa Hengste aus der Colorful Zucht...

Das Reiten nach klassischen Grundsätzen ist mittlerweile zu meiner Reit- und Lebensphilosophie geworden, stetig bemühe ich mich mehr zu erlernen über das Lebewesen Pferd, sowie das Reiten zur Kunst werden zu lassen in Harmonie und Symbiose mit dem Pferd und dieses an nächste Reit Generationen weiter geben zu können.

Maja Wollenberg

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. (FDH)

- Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 1996

- 2000 - 2009 Dozentin an der Arcana Heilpraktikerschule

in Hamburg

- seit 2010 Referentin für die ISO-Spagyrik nach Theodor Krauss

Abschluss zahlreicher Aus- und Fortbildungen in den Bereichen:

Abendländische Heilkunde, Homöopathie, Spagyrik, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Breuß-Massage, Konduktive Körpertherapie, traditionelle hawaiische Massage sowie Energiearbeit und Meditation

"In meiner Freizeit bilde ich meinen Dülmener Wallach "Fjodor" zusammen mit Christine Schmidt-Saalmüller gebisslos nach klassischen und biomechanischen Gesichtspunkten aus."

Yvonne Sebestyen

Ich wurde 1978 in Hamburg geboren, aus dem chinesischen

Kalender gesehen ist das das Jahr des Pferdes, und lebe dort

bis heute gern. Für mich ist die Kombination aus Wasser,

Natur erleben können und trotzdem schnell in der Stadt sein an diesem Ort einfach total richtig. Mich begleiten seit 2007 vor allem Katzen als Haustiere. Pferde habe ich in meiner Jugend aus Ponyhofaufenthalten und einer 2 jährigen Reitbeteiligung kennengelernt. Noch heute ist es für mich daher besonders, mit einem Pferd eine Tierkommunikation zu machen. Die Liebe zum Tier liegt bei uns in der Familie- so war es für mich selbstverständlich, dass Tiere als Familienmitglieder

gesehen und behandelt wurden. 2007 fand ich durch ein Schlüsselerlebnis mit meinen damaligen beiden Katzen Anton und Fistus (mittlerweile verstorben und abgelöst von Grey und Pinky) zur Tierkommunikation und letztlich zu mir selbst. Es folgte die Ausbildung zur Tierkommunikatorin und Tierenergetikerin, so dass ich nun auch seit mehreren Jahren Seminare in Energiearbeit für Mensch und Tier anbiete.

Ich freue mich, Dir gemeinsam mit Deinem Tier die Tierkommunikation zu zeigen, Dich in Kontakt mit Deinem Tier und auf dem Tier- weg auch zu Dir selbst zu bringen. Denn es geht um DICH.